02.02.2018

DC Global Media Innovator 2018 geht an Real Time Advertising Inc.(RTAd) in London

DC Global Media Innovator

2018 geht an Real Time Advertising Inc. (RTAd) in London

·        

Adgile

Suites ermöglichen audiovisuelle Werbung in Echtzeit

·        

Hochkarätiges

globales Board entschied über die weltweite Auszeichnung

Frankfurt/New

York, 2. Februar 2018 – Diplomatic Council (DC), ein

bei den United Nations akkreditierter globaler Think Tank, hat heute im Rahmen

seiner All Nations Gala in Frankfurt die englische RTAd Ltd., ein Teil der ionoco

Holdings, und deren Adgile Plattform mit dem diesjährigen DC Global Media

Innovator (GMI) 2018 ausgezeichnet. RTAd Limited (Real Time Advertising) betreibt

die Adgile Plattform, die von ionoco

Gründer Simon Ingram basierend auf der eigenen Kerntechnologie entworfen und

vom eigenen Entwicklerteam umgesetzt wurde.

Das GMI Board erläutert: “Die Adgile Plattform

ermöglicht eine dynamische Werbespotproduktion und Programmplanung auf einer

einzigen technischen und rechtlich sicheren Plattform, die bereits von englischen

Unternehmen wie Bet Victor, RTL und Littlewoods, zu deren aktuellen Kunden u.a.

Sky Adsmart und MediaLaan gehören, eingesetzt werden. Auch auf dem europäischen

Festland wurden bereits Live Playouts dynamischer Echtzeit-Werbespots in

Frankreich und Belgien ausgespielt. Die Plattform wurde erst kürzlich mit

Adgile Play ergänzt, das es erlaubt komplette 24/7 Infomercial Channels zu

betreiben, und es Kunden ermöglicht Preise und Angebote in Echtzeit

auszutauschen. TV Anbieter bekommen Werbespots angeliefert, die mit den gängigen

technischen und legalen Standards kompatibel sind – und alles in einem

automatisierten Prozess. Clever!”

Dieter

Brockmeyer, Chairman Global Media Forum im Diplomatic Council, sagt: „RTAd ist

wieder eine tolle Wahl, umgibt Werbung uns doch jeden Tag und ist untrennbar mit

unserer Populärkultur verbunden. Damit ist es uns jetzt zum dritten Mal

gelungen, Aufmerksamkeit auf ausgezeichnete Innovationen mit potentiell

globalen Auswirkungen zu richten und zur Diskussion anzuregen. Mein ganz

besonderer Dank gilt unserem herausragenden Board, das wie jedes Jahr wieder hervorragende

Arbeit geleistet hat!“

Der

Global Media Innovator wird einmal jährlich an dasjenige Unternehmen vergeben,

das den größten Einfluss auf die Weiterentwicklung der digitalen

Weltgesellschaft hat. Die Entscheidung hierüber trifft ein hochkarätig besetztes

Board mit acht hochkarätigen und unabhängigen Experten der Medien- und IT-Industrie

aus allen Teilen der Welt. Eine Bewerbung um die Auszeichnung ist nicht

möglich, aber das Board hat die gesamte Medienwelt im Blick.

Der

Global Media Innovator feierte 2016 Premiere. Der erste Innovator ging an die

britische Firma V-Nova und im letzten Jahr

an Emblematic Group in Santa Monica. Das

erste Unternehmen überzeugte das Board mit einer neuen bahnbrechenden

Technologie, die weitaus größere Datenmengen als bisher über bestehende

Leitungen transportieren kann. Sie schafft damit die Grundlage für eine Vielzahl

neuer digitaler Angebote rund um den Globus. Emblematic nutzt Virtual- und

Mixed Reality für bahnbrechende neue Perspektiven in Dokumentationen und

Nachrichtenbeiträgen.

Neben

der Fellowship im Diplomatic Council, erhält der Innovator auch in diesem Jahr

wieder ein Kunstwerk der deutsch/belgischen Künstlerin Ulrike Bolenz, das

dieses Mal den Titel „Vitruvianischer Mensch“ trägt.

Mitglieder

des GMI Boards waren in diesem Jahr: Ijeoma Onah, Gründerin Nigerian

International Film Summit (Lagos), Dato’ Ng Wan Peng, COO Malaysia Digital

Economy Corporation, MDEC (Kuala Lumpur), Moeed Ahmad, Head of Incubation &

Innovation Group at Al Jazeera Media Network (Doha). Blair Westlake, Principal

MediaSquareup (Seattle), Ian

Wightman, VP Research and Operations at IHS Markit Inc. (Austin), Ed Hall,

Expert Media Partners (London), Robin Eckermann, Eckermann Associates

(Canberra) and Jo Groebel, DDI (Berlin).

Über Diplomatic Council:

Das

Diplomatic Council (UNO reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit

Beraterstatus akkreditierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie,

Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein

weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation.

Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus

Wirtschaft und Gesellschaft sowie verantwortungsbewusste Unternehmen,

wissenschaftliche Forschungs- und akademische Bildungs­einrichtungen willkommen.

Weiterführende Informationen: info@diplomatic-council.org, www.diplomatic-council.org

– – – –