23.01.2018

LeaseWeb wird Microsoft Data Center Gold Partner

LeaseWeb wird Microsoft Data Center Gold Partner

Microsoft

vergibt den höchsten Partnerstatus an LeaseWeb

23. Januar

2018 – Nach intensiver Prüfung von Expertise und Technologie hat Microsoft das

globale Cloud- und Hosting-Netzwerk LeaseWeb zum Data Center Gold Partner

ernannt. „Das ist ein Ritterschlag für uns“, freut sich Benjamin Schönfeld,

Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH.

Mit dem höchsten Partnerstatus von Microsoft ausgestattet fühlt sich

LeaseWeb besser als je zuvor aufgestellt, um Unternehmen jeder Firmengröße als

Datacenter- und Cloud Partner bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

Weg in die Cloud

für Microsoft-Anwender

Microsoft belegt auf dem Weltmarkt für globale Public Cloud-Services den

zweiten Platz und hat mit Azure Stack bereits ein Angebot für das Private

Cloud-Segment. Damit ist für zahlreiche Unternehmen, die Microsoft-Technologie

im Einsatz haben, ein Weg in die Cloud geebnet, ohne ihre bisherigen

Microsoft-Investitionen einbüßen zu müssen.

LeaseWeb

gehört zu einem kleinen Gold-Kreis

LeaseWeb bedient heute bereits Tausende von Firmenkunden, die ihre IT auf

Microsoft-Technologie aufgebaut haben. „Der Gold-Status ist ein natürlicher

Schritt, unsere Expertise und Partnerschaft mit Microsoft zu festigen“, sagt

LeaseWeb-Deutschlandchef Benjamin Schönfeld. Als Datacenter Gold-Partner erhält

LeaseWeb Zugang zu Ressourcen, die Firmen mit geringerem Status verschlossen

bleiben und kann daher seine Kunden noch besser bedienen. Microsoft vergibt

den Gold-Status nur an Partner, die bewiesen haben, dass sie in der Lage sind,

komplexe Datacenter-Anforderungen zu erfüllen.

So gehört LeaseWeb zu einem sehr kleinen Kreis von Datacenter-Betreibern,

die am Azure Stack Beta-Programm teilnehmen und Azure Stack ins

Leistungsportfolio aufgenommen haben. Damit können LeaseWeb-Kunden frühzeitig

von den Erfahrungen profitieren.

Flexibler,

skalierbarer und kosteneffizienter

Für LeaseWeb stellt dies einen wichtigen Schritt dar, um Unternehmen

dabei zu unterstützen, ihre Rechenzentren flexibler, skalierbarer und

kosteneffizienter zu gestalten und gleichzeitig hybride Lösungen zu

installieren, die als Brücke zwischen der Vor-Ort-IT und der Cloud fungieren.

Robert van der Meulen, Technology Evangelist bei LeaseWeb, erläutert:

„Die Anerkennung als Microsoft Data Center Gold Partner zeigt, dass wir uns auf

dem richtigen Weg befinden. Es ist klar, dass viele Unternehmen noch überlegen,

was der beste Weg für sie ist, um ihre IT in Richtung eines Service-basierten

Modells mit Public und Private Clouds zu transformieren. LeaseWeb versteht sich

hierbei als vertrauenswürdiger Partner mit Expertise und konkreten Leistungsangeboten.“

Über LeaseWeb

LeaseWeb

als eine der weltweit größten Hosting Brands versorgt 17.500 Kunden weltweit,

zu denen sowohl KMUs als auch Großkonzerne gehören, mit Infrastructure as a

Service (IaaS)-Hosting Solutions. Zu den Dienstleistungen gehören sog. Public Cloud, Private Cloud, Bare-Metal-Server, CDN (Content Delivery

Network), Dedizierte Server, Colocation, Managed Hosting, Application Security und Hybrid Solutions

mit Rund-um-die-Uhr-Support.

Mit

mehr als 80.000 Servern bietet LeaseWeb seit 20 Jahren eine Infrastruktur für

unternehmenskritische Websites, Internet-Anwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit

und Storage-Services. Das Unternehmen betreibt 18 Rechenzentren in Europa,

Asien und den USA, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer

Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. LeaseWeb ist eine Gruppe

aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren.

LeaseWeb setzt sich zusammen aus LeaseWeb Deutschland GmbH, LeaseWeb Nederland

B.V., LeaseWeb USA Inc., LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. und LeaseWeb CDN B.V..

Weitere Informationen: LeaseWeb Deutschland GmbH, Anja Müller, Kleyerstrasse 79 / Tor 13, 60326 Frankfurt am Main, E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de

– – – –