23.01.2018
LeaseWeb wird Microsoft Data Center Gold Partner
LeaseWeb wird Microsoft Data Center Gold Partner
Microsoft
vergibt den höchsten Partnerstatus an LeaseWeb
23. Januar
2018 – Nach intensiver Prüfung von Expertise und Technologie hat Microsoft das
globale Cloud- und Hosting-Netzwerk LeaseWeb zum Data Center Gold Partner
ernannt. „Das ist ein Ritterschlag für uns“, freut sich Benjamin Schönfeld,
Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH.
Mit dem höchsten Partnerstatus von Microsoft ausgestattet fühlt sich
LeaseWeb besser als je zuvor aufgestellt, um Unternehmen jeder Firmengröße als
Datacenter- und Cloud Partner bei der digitalen Transformation zu unterstützen.
Weg in die Cloud
für Microsoft-Anwender
Microsoft belegt auf dem Weltmarkt für globale Public Cloud-Services den
zweiten Platz und hat mit Azure Stack bereits ein Angebot für das Private
Cloud-Segment. Damit ist für zahlreiche Unternehmen, die Microsoft-Technologie
im Einsatz haben, ein Weg in die Cloud geebnet, ohne ihre bisherigen
Microsoft-Investitionen einbüßen zu müssen.
LeaseWeb
gehört zu einem kleinen Gold-Kreis
LeaseWeb bedient heute bereits Tausende von Firmenkunden, die ihre IT auf
Microsoft-Technologie aufgebaut haben. „Der Gold-Status ist ein natürlicher
Schritt, unsere Expertise und Partnerschaft mit Microsoft zu festigen“, sagt
LeaseWeb-Deutschlandchef Benjamin Schönfeld. Als Datacenter Gold-Partner erhält
LeaseWeb Zugang zu Ressourcen, die Firmen mit geringerem Status verschlossen
bleiben und kann daher seine Kunden noch besser bedienen. Microsoft vergibt
den Gold-Status nur an Partner, die bewiesen haben, dass sie in der Lage sind,
komplexe Datacenter-Anforderungen zu erfüllen.
So gehört LeaseWeb zu einem sehr kleinen Kreis von Datacenter-Betreibern,
die am Azure Stack Beta-Programm teilnehmen und Azure Stack ins
Leistungsportfolio aufgenommen haben. Damit können LeaseWeb-Kunden frühzeitig
von den Erfahrungen profitieren.
Flexibler,
skalierbarer und kosteneffizienter
Für LeaseWeb stellt dies einen wichtigen Schritt dar, um Unternehmen
dabei zu unterstützen, ihre Rechenzentren flexibler, skalierbarer und
kosteneffizienter zu gestalten und gleichzeitig hybride Lösungen zu
installieren, die als Brücke zwischen der Vor-Ort-IT und der Cloud fungieren.
Robert van der Meulen, Technology Evangelist bei LeaseWeb, erläutert:
„Die Anerkennung als Microsoft Data Center Gold Partner zeigt, dass wir uns auf
dem richtigen Weg befinden. Es ist klar, dass viele Unternehmen noch überlegen,
was der beste Weg für sie ist, um ihre IT in Richtung eines Service-basierten
Modells mit Public und Private Clouds zu transformieren. LeaseWeb versteht sich
hierbei als vertrauenswürdiger Partner mit Expertise und konkreten Leistungsangeboten.“
Über LeaseWeb
LeaseWeb
als eine der weltweit größten Hosting Brands versorgt 17.500 Kunden weltweit,
zu denen sowohl KMUs als auch Großkonzerne gehören, mit Infrastructure as a
Service (IaaS)-Hosting Solutions. Zu den Dienstleistungen gehören sog. Public Cloud, Private Cloud, Bare-Metal-Server, CDN (Content Delivery
Network), Dedizierte Server, Colocation, Managed Hosting, Application Security und Hybrid Solutions
mit Rund-um-die-Uhr-Support.
Mit
mehr als 80.000 Servern bietet LeaseWeb seit 20 Jahren eine Infrastruktur für
unternehmenskritische Websites, Internet-Anwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit
und Storage-Services. Das Unternehmen betreibt 18 Rechenzentren in Europa,
Asien und den USA, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer
Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. LeaseWeb ist eine Gruppe
aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren.
LeaseWeb setzt sich zusammen aus LeaseWeb Deutschland GmbH, LeaseWeb Nederland
B.V., LeaseWeb USA Inc., LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. und LeaseWeb CDN B.V..
Weitere Informationen: LeaseWeb Deutschland GmbH, Anja Müller, Kleyerstrasse 79 / Tor 13, 60326 Frankfurt am Main, E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
– – – –