10.01.2018

Versandapotheken-Pionier Deiwick wechselt zu Löwenstark

Versandapotheken-Pionier Deiwick wechselt zu Löwenstark

Hartmut

Deiwick ist ab sofort COO der Löwenstark-Gruppe

Braunschweig,

10. Januar 2018 – Nach mehr als zehn Jahren und dem

Aufbau von Aponeo zu einer der zehn größten Versandapotheken in Deutschland

wechselt Hartmut Deiwick von der Händler- auf die Dienstleister-Seite: Er wird

Chief Operating Officer (COO) der Löwenstark-Gruppe.

Löwenstark ist eine der führenden Agenturen für Online-Marketing mit Kunden wie

Villeroy & Boch, Berlitz oder Bree. Deiwick verantwortet fortan das

operative Geschäft sowie die Leitung, Steuerung und Organisation der

Betriebsprozesse. Die Agentur mit Hauptsitz in Braunschweig zählt 150

Mitarbeiter an zehn Standorten. Eine der ersten Aufgaben für Hartmut Deiwick wird

der Ausbau des Standortes Berlin sein.

Vorreiter

damals und heute

Online-Marketing

ist für Hartmut Deiwick nicht neu, nur die Produkte ändern sich nun: „Durch den

Aufbau von Aponeo ist mir der Online-Markt in der speziellen Pharma-Nische

vertraut. Es ist jetzt an der Zeit, neue Produktgruppen kennenzulernen und viele

weitere Unternehmen im Wachstum zu unterstützen“, sagt der 42-jährige Deiwick.

2012 hatte der diplomierte Wirtschaftsingenieur und gebürtige Berliner Aponeo

als eine der ersten Apotheken auf Amazon platziert und so sehr früh neben dem

eigenen Webshop auf zusätzliche Kanäle und Internationalisierung gesetzt. Das

Resultat war ein zweistelliges Umsatzplus.

Werte-Transfer in die Online-Welt

Im Jahr

2013 initiierte Deiwick die Same-Day-Delivery für den Versand von Medikamenten.

Zum Vergleich: Amazon führte erst Ende 2015 die Same-Day-Lieferung in einigen

wenigen Metropolregionen ein. Zuletzt führte Deiwick Aponeo als erste Apotheke

zum direkten Amazon-Prime-Versand. „Das waren alles ungewohnte Wege, die von

viel Skepsis begleitet waren. Heute sind Same-Day-Delivery und der Verkauf über

Markplätze fast schon Pflicht, wenn Online-Händler wettbewerbsfähig bleiben

wollen“, so der neue COO und zweifache Vater. „Uns liegt viel

am umfassenden Aufbau einer Reputation für unsere Kunden. Oft bedarf es dazu

bei etablierten Unternehmen nur des Transfers der bestehenden Offline-Werte in

die Online-Welt mit den passenden Werkzeugen. Mit Hartmut Deiwick haben wir den

richtigen Menschen gefunden, der das Unternehmen weiter voranbringen wird“, so

Marian Wurm, CEO von Löwenstark.

Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com) gehört mit über 2.500 Kundenprojekten in

17 Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Agenturen für

Online-Marketing in Zentraleuropa. Rund 150 Mitarbeiter arbeiten an zehn

Standorten in allen Disziplinen des Online-Marketings für

nationale und internationale Kunden. Dabei werden Teillösungen wie

Suchmaschinen-Optimierung, Affiliate-, E-Mail-, Social Media- und

Mobile-Marketing oder auch Google Adwords-Kampagnen angeboten. Der Schwerpunkt

jedoch liegt auf Gesamtansätzen unter Berücksichtigung sämtlicher

erforderlicher Tools.

Weitere Informationen: Löwenstark Online-Marketing GmbH, Petzvalstraße 38, 38104 Braunschweig, Tel. 0531/213 605 500, E-Mail: kontakt@loewenstark.com, Web: www.loewenstark.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, EMail: team@euromarcom.de

– – – –

Bildmaterial

Hartmut%20deiwick,%20coo%20l%c3%b6wenstark%20online marketing%20gmbh

Hartmut Deiwick, neuer COO der Löwenstark Online-Marketing GmbH

Fotograf: Axel Schulten

Download