15.12.2017

„Löwenstarke“ Last Minute im E-Commerce

„Löwenstarke“ Last Minute im E-Commerce

Sieben

Tipps für die letzte Woche Online-Handel – Auslieferung bis Samstag sorgt für

Umsatz

Braunschweig,

15. Dezember 2017 – Das

Geschenk in letzter Minute am Heiligabend fällt in diesem Jahr ins Wasser –

nämlich auf einen Sonntag. Umso größer die Chance für Online-Shops, die letzten

Tage für sich zu nutzen. Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com), mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16

Jahren eine der erfahrensten deutschsprachigen Agenturen für Online-Marketing, gibt

Hilfestellung für den besten Umsatz in den letzten Tagen. „In diesem Jahr geht

das Web-Weihnachtsgeschäft bis Freitagmorgen. Wer schnell versenden kann,

liefert noch am Samstag aus – just in time zum Fest. Das soll auch im

Online-Marketing bedacht werden: Die passenden Maßnahmen können sich hier

doppelt auszahlen und einen enormen Wettbewerbsvorteil verschaffen“, sagt

Marian Wurm, Geschäftsführer von Löwenstark.

Mit einigen Experten-Tipps können Händler

ihren Umsatz noch einmal ankurbeln:

1. Lieferzeiten kommunizieren: Wer schnell ab

Lager liefern kann, macht den Deal. Für Last Minute-Shopper ist vor allem die pünktliche

Lieferung der Ware vor dem Heiligen Abend relevant. Die Anzeige des Lagerbestands

verstärkt dabei den Kaufanreiz und sorgt für schnelle Conversion.

2. Guter Kundenservice zahlt sich immer aus –

auch an der Hotline. Wer lieber noch persönlich fragt, ob auch alles

rechtzeitig ankommt, soll diesen Service auch nutzen können.

3. Rückgabemöglichkeiten erweitern: Trifft das

Geschenk den Geschmack nicht, wird umgetauscht. Auch im Payment ist das

relevant. Wer also den Kauf auf Rechnung anbietet, spart sich viele

Umbuchungen. Gefällt das Geschenk, wird die Rechnung fristgerecht bezahlt.

Gefällt es nicht, kann problemlos und schnell der Rückversand erfolgen.

4. Gutscheinkauf: Statt Socken, Oberhemd und

Schlips – den bekannten SOS-Geschenken – kann ein prominent platzierter

Gutscheinkauf zusätzliches Umsatzpotential ermöglichen. Die Gültigkeit sollte

mindestens ein Jahr, besser drei Jahre, betragen und sehr offen kommuniziert

werden.

5. Soziale Netzwerke als Werbe- und

Inhaltsplattform nutzen: Auch und gerade vor Weihnachten sind zahlreiche

Online-Shopper auf Facebook oder Instagram zu finden. Wer eine Inspiration für

die Liebsten sucht, sollte sie auch finden können.

6. Kreative Geschenktipps oder ein

Verpackungsservice steigern die Attraktivität und helfen, die Frage „was

schenke ich bloß dieses Jahr“ zu beantworten. Auch für die

Suchmaschinenoptimierung wirken diese Keywords Wunder.

7. Payment: Vorkasse fällt in der letzten

E-Commerce-Woche vor Weihnachten aus. Schnelle und sichere Zahlungsmethoden

gehören daher in den Vordergrund des Webangebotes.

Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com) gehört mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16

Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Agenturen für Online-Marketing

in Zentraleuropa. Rund 150 Mitarbeiter sind an zehn Standorten in allen Disziplinen des

Online-Marketings für nationale und internationale Kunden entlang der Maxime

„gründliche Analyse, konsequente Optimierung und nachhaltige Erfolge“ tätig.

Der Schwerpunkt liegt auf ganzheitlichen Lösungen einschließlich Suchmaschinen-Optimierung,

Affiliate-, E-Mail-, Social Media- und Mobile-Marketing sowie firmenspezifische

Google Adwords-Kampagnen. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise Villeroy &

Boch, Bijou Brigitte, American Express, Nestle oder die Berlitz Schools of

Languages.

Weitere Informationen: Löwenstark Online-Marketing GmbH, Petzvalstraße 38, 38104 Braun-schweig, Tel. 0531/213 605 500, E-Mail: kontakt@loewenstark.com, Web: www.loewenstark.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de

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