15.12.2017
„Löwenstarke“ Last Minute im E-Commerce
„Löwenstarke“ Last Minute im E-Commerce
Sieben
Tipps für die letzte Woche Online-Handel – Auslieferung bis Samstag sorgt für
Umsatz
Braunschweig,
15. Dezember 2017 – Das
Geschenk in letzter Minute am Heiligabend fällt in diesem Jahr ins Wasser –
nämlich auf einen Sonntag. Umso größer die Chance für Online-Shops, die letzten
Tage für sich zu nutzen. Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com), mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16
Jahren eine der erfahrensten deutschsprachigen Agenturen für Online-Marketing, gibt
Hilfestellung für den besten Umsatz in den letzten Tagen. „In diesem Jahr geht
das Web-Weihnachtsgeschäft bis Freitagmorgen. Wer schnell versenden kann,
liefert noch am Samstag aus – just in time zum Fest. Das soll auch im
Online-Marketing bedacht werden: Die passenden Maßnahmen können sich hier
doppelt auszahlen und einen enormen Wettbewerbsvorteil verschaffen“, sagt
Marian Wurm, Geschäftsführer von Löwenstark.
Mit einigen Experten-Tipps können Händler
ihren Umsatz noch einmal ankurbeln:
1. Lieferzeiten kommunizieren: Wer schnell ab
Lager liefern kann, macht den Deal. Für Last Minute-Shopper ist vor allem die pünktliche
Lieferung der Ware vor dem Heiligen Abend relevant. Die Anzeige des Lagerbestands
verstärkt dabei den Kaufanreiz und sorgt für schnelle Conversion.
2. Guter Kundenservice zahlt sich immer aus –
auch an der Hotline. Wer lieber noch persönlich fragt, ob auch alles
rechtzeitig ankommt, soll diesen Service auch nutzen können.
3. Rückgabemöglichkeiten erweitern: Trifft das
Geschenk den Geschmack nicht, wird umgetauscht. Auch im Payment ist das
relevant. Wer also den Kauf auf Rechnung anbietet, spart sich viele
Umbuchungen. Gefällt das Geschenk, wird die Rechnung fristgerecht bezahlt.
Gefällt es nicht, kann problemlos und schnell der Rückversand erfolgen.
4. Gutscheinkauf: Statt Socken, Oberhemd und
Schlips – den bekannten SOS-Geschenken – kann ein prominent platzierter
Gutscheinkauf zusätzliches Umsatzpotential ermöglichen. Die Gültigkeit sollte
mindestens ein Jahr, besser drei Jahre, betragen und sehr offen kommuniziert
werden.
5. Soziale Netzwerke als Werbe- und
Inhaltsplattform nutzen: Auch und gerade vor Weihnachten sind zahlreiche
Online-Shopper auf Facebook oder Instagram zu finden. Wer eine Inspiration für
die Liebsten sucht, sollte sie auch finden können.
6. Kreative Geschenktipps oder ein
Verpackungsservice steigern die Attraktivität und helfen, die Frage „was
schenke ich bloß dieses Jahr“ zu beantworten. Auch für die
Suchmaschinenoptimierung wirken diese Keywords Wunder.
7. Payment: Vorkasse fällt in der letzten
E-Commerce-Woche vor Weihnachten aus. Schnelle und sichere Zahlungsmethoden
gehören daher in den Vordergrund des Webangebotes.
Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com) gehört mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16
Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Agenturen für Online-Marketing
in Zentraleuropa. Rund 150 Mitarbeiter sind an zehn Standorten in allen Disziplinen des
Online-Marketings für nationale und internationale Kunden entlang der Maxime
„gründliche Analyse, konsequente Optimierung und nachhaltige Erfolge“ tätig.
Der Schwerpunkt liegt auf ganzheitlichen Lösungen einschließlich Suchmaschinen-Optimierung,
Affiliate-, E-Mail-, Social Media- und Mobile-Marketing sowie firmenspezifische
Google Adwords-Kampagnen. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise Villeroy &
Boch, Bijou Brigitte, American Express, Nestle oder die Berlitz Schools of
Languages.
Weitere Informationen: Löwenstark Online-Marketing GmbH, Petzvalstraße 38, 38104 Braun-schweig, Tel. 0531/213 605 500, E-Mail: kontakt@loewenstark.com, Web: www.loewenstark.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de
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