09.11.2017

Payment-Experte Georg Schardt wechselt zu Heidelpay

Payment-Experte Georg Schardt wechselt zu
Heidelpay

Fokus
auf europäischen Payment-Markt: Heidelpay holt sich PSD2-Know-how

Heidelberg, 9. November 2017 – Zum 1. November ergänzt Georg Schardt die
Geschäftsführung der Heidelberger Payment GmbH. Der renommierte E-Commerce- und
Payment-Experte kommt von der Sofort GmbH, Teil der Klarna Group, und
verantwortet zukünftig bei Heidelpay die strategische Produktentwicklung,
Public Affairs und die weitere internationale Expansion. „Als gründergeführtes
Unternehmen hat sich Heidelpay gegen andere Wettbewerber am Markt erfolgreich
durchgesetzt“, erklärt Georg Schardt. „Die Strategie von Mirko Hüllemann, dem
Gründer und CEO, einen europäischen und bankenunabhängigen
Full-Service-Anbieter aufzubauen, hat mich begeistert. Ich möchte zukünftig
meinen Beitrag dazu leisten, diese Strategie weiter in die Tat umzusetzen. Mit
AnaCap Financial Partners hat Heidelpay zudem den stärksten Partner an seiner
Seite“, so Schardt weiter.

Payment
im Wandel: PSD2

In den kommenden Jahren wird sich die
Payment-Welt wandeln – verantwortlich dafür sind neue Technologien und die
gesetzlichen Rahmenbedingungen der Payment Service Directive 2 (PSD2). Als Full-Service-Anbieter wird die Heidelpay aktiv neue Lösungen entwickeln, ihren Kunden
europaweit bereitstellen und ihnen dabei helfen, in neue Geschäftsmodelle zu
investieren sowie in neue Märkte zu expandieren. „Nach der im Januar 2017
geschlossenen Partnerschaft mit AnaCap Financial Partners ist die
Management-Ergänzung um Georg Schardt ein Teil unserer Expansionsstrategie“, erklärt
Mirko Hüllemann. Schardt war die letzten 8 Jahre als Geschäftsführer maßgeblich
am Erfolg von „Sofortüberweisung“ der Klarna Group beteiligt. Davor verantwortete
er als Mitglied der Geschäftsleitung das E-Commerce-Geschäft von Conrad
Electronic.

Wachstumsstrategie
in Europa

„Wir haben uns in den nächsten Jahren einiges
vorgenommen – deshalb freue ich mich sehr, dass wir Georg Schardt gewinnen
konnten. Sein tiefes Produkt Know-how und regulatorisches Verständnis sind eine
wichtige Verstärkung für Heidelpay, gerade wenn es um PSD2-konforme
Innovationen geht“, erklärt Mirko Hüllemann, CEO der Heidelpay. „In den
kommenden Monaten werden die Marktanteile in Europa verteilt, und Heidelpay
wird an der Spitze sein“, bekräftigt der neue Geschäftsführer Georg Schardt.

Heidelpay (www.heidelpay.de) zählt zur Spitzengruppe der Zahlungsdienstleister
im E-Commerce mit Sitz in Deutschland und betreut über 16.000 Kunden weltweit. Seit
der Gründung 2003 deckt das von der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene und beaufsichtigte Zahlungsinstitut
für Online-Payment-Verfahren – die Heidelberger Payment GmbH – alle Schritte
des elektronischen Zahlungsverkehrs ab. Die modulare und skalierbare Lösung
bietet mehr als 200 Zahlungsarten, die weltweit genutzt werden können und neben
dem E-Commerce auch auf mobilen Plattformen oder stationär am Point-of-Sale zur
Verfügung stehen. Als Full-Service-Anbieter bietet Heidelpay sämtliche
Payment-Schritte – Acquiring, Processing und Collecting – mit direkter
Integration in über 50 gängige Shopsysteme.

Weitere Informationen: Heidelberger Payment GmbH, Vangerowstr. 18, 69115 Heidelberg, Tel. +49 (0) 6221 – 6471 450, E-Mail: presse@heidelpay.de, Web: www.heidelpay.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 – 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

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Heidelpay Geschäftsführer Georg Schardt

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